Paul Pecho – Curis Yellingmouth / Neatly Framed Split EP (14.09.2022)

(www.itseleven-records.de)

„Garage“ steht auf dem Waschzettel. Stimmt, ist drin. „Psychedelisch“ steht auf dem Waschzettel. Stimmt, ist drin. Feine Sache, wenn man nicht schon von den Promo-Texten beschwindelt wird. Fakt: Die Platte hält, was der Promo-Text verspricht. Schön, aber selten. Der mir komplett unbekannte (was nichts heißen soll) Paul Pecho singt hauptberuflich bei einer Band namens BLACK SALVATION, welche „doomig-psychedelisch“ unterwegs sein soll und immerhin ein Release auf dem legendären RELAPSE Label veröffentlicht hat.

Auf seiner Solo 7“ splittet er „Garage“ und „Psychedelic“ praktischerweise und anwenderfreundlich auf zwei Seiten in zwei Songs. Die A-Seite treibt sich als noisy Schlagbohrer auf 78 RPM ins Trommelfell, „Neatly framed“ auf der Flipside erfreut als stabiler Garage-Rocker in relativ flotter Bauweise. Man könnte fast von eingängig sprechen. Fast. In spacigem Sinne, LSD is in the air. Aber und vor allem deshalb: Unbedingte Empfehlung für Genre-Liebhaber, schwere Kost für Auswärtige.

Klasse statt Masse, locals only. Auch Optik und Haptik der 7“ sind großes Kino, inklusive vorinstalliertem 45 Adapter. Wo gibt es denn heutzutage noch diese Liebe zum Detail? Offensichtlich im Garage-Psychedelic Sektor mit seinen gnadenlosen 60’s/70’s Referenzen. PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.