Popperklopper – Verloren und vergessen LP + CD (30.03.2022)

(Aggressive Punk Produktionen)

POPPERKLOPPER melden sich nach drei Jahren zurück und hauen uns neue und alte Songs um die Ohren. Die neuen Tracks entstanden, während der Arbeiten am kommenden Album und machen Lust auf mehr. Bei den älteren Sachen handelt es sich teilweise um unveröffentlichtes Material, das sich über die Jahre angesammelt hat. Trotzdem hat man nie das Gefühl, dass hier an irgendeiner Stelle Lückenfüller eingeschoben wurden. In guter alter POPPERKLOPPER Manier mischen sie dabei Deutschpunk mit altem 77er Punkrock.

Langeweile kommt hier definitiv nicht auf. Die Texte sind wie auch in der Vergangenheit mal auf Deutsch und mal auf Englisch. Inhaltlich bleiben sich die Jungs ebenfalls treu und verarbeiten sowohl persönliche als auch gesellschaftskritische Themen. Prominente Unterstützung erhalten sie ebenfalls und haben gemeinsam mit Tommy Molotow das PHANTASTIX Cover „Little Happiness“ aufgenommen. Mit dieser Scheibe beweist die Band einmal mehr, warum sie seit so langer Zeit zu einer der festen Größen im Punk gehören. „Verloren und vergessen“ ist eine rundum gelungene Platte und verkürzt die Wartezeit aufs neue Album.

Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.