Schnogge – Tour EP Digital / CD (08.02.2022)

4 Jungs aus Burkardroth bei Bad Kissingen wollten kurz vor Corona mit ihrer frisch gegründeten Band durchstarten. Im Januar 2020 veröffentlichte man ein 12 Song Demo, spielte die ersten Shows und Zack kam die Pandemie. Zum Jahreswechsel 2022 ist nun die erste EP Digital und auf CD erschienen. Schnogge spielen den Sound, mit dem ich irgendwo groß geworden bin. Lupenreiner 90er California Punkrock, der wunderbar in den frühen goldenen Fat Wreck Zeiten mit Bracket, Strung Out, Good Riddance und Co erschienen sein könnte.

Dazu gesellen sich Lookout Records und ganz klar Blink 182 zu ihren Anfangszeiten. Wir sprechen hier nicht vom Next Big Thing, aber Hey das ist einfach der Soundtrack meiner Jugend, als das Leben noch unbeschwert war… Dosenbier, die erste Freundin… ihr wisst schon! Und Punk Rock Show hat es mir von den 5 Songs echt angetan. Bei den nächsten Songs einen Tacken härter in die Seiten und auf Schlagzeug hauen. Noch oben ist noch Luft, aber sonst echt feine Scheibe.

-nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.