Sendeschluss – in the sign of Esel CD/digital (12.04.2022)

(Smith & Miller Records)

Sendeschluss ist auch eine mir unbekannte Band, die ich hier zum reviewen bekommen habe. Also erstmal kurz schlau machen bevor ich in ihr 3tes Album “ in the sign of Esel“ rein höre. Veröffentlicht wird das ganze über das Berliner Label Smith & Miller Records. CD kommt im Digipack daher und beinhaltet 16 Songs mit einer Spieldauer von knapp ner Stunde – was Recht ordentlich ist…Produziert ist es auf jeden Fall besser als die Vorgänger und geht auf jeden Fall mehr nach vorne. Das ganze würde ich musikalisch zwischen Punkrock mit leichten Hardcore Einfluss beschreiben.

Wobei manche Songs recht Deutschrocklastig sind was aber aufgrund der Texte nicht in diese „komische“ Deutschrockschiene abdriftet. Beispiel hierfür wäre „nicht das Volk“ . Textlich ist das Album auch sehr facettenreich und wird dadurch trotz der Gesamtlänge an und für sich nicht langweilig auch wenn ein paar Songs ein wenig abfallen ( Die Nächte – als Beispiel) . Mit „wir bauen uns eine neue Welt“ gibt es einen meiner Anspieltipps – schön sozialkritischer Text. Gefolgt von „Mein Seemann fahre wohl“ und „Wir gegen Sie“ gibt es die nächsten Anspieltipps…

Das Album wird nach hinten raus stärker meiner Meinung nach… Interessant ist auch der Song “ Kein Eis für Nazis“ weil er musikalisch rausfällt vom Stil der anderen Songs – bissl Ska-Lastig. Alles in allem ne Runde Sache mit Ausreißern nach oben und unten, was wahrscheinlich der Menge der Songs geschuldet ist bzw der Gesamtlänge. Steigerung auf jeden Fall zu den Vorgängern und mit ner glatten 3 dabei. Werd die Truppe auf jeden Fall mal im Blickfeld behalten. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.