T-Killas – Awareness CD/LP (03.07.2020)

(Fire and Flames Music)

Antifa Mod/Ska aus Aschaffenburg. Und in der Tat: auch auf ihrem zweiten Album gibts immer wieder Assoziationen zu großen und ganz großen Namen wie Joe Jackson, Elvis Costello, Movement oder den Van Dangos. Das ganze Album klingt auf weiten Strecken erfrischend unzeitgemäß mal soulful, mal skanky wobei das Gesangstalent von Sänger Till Rögner schon besonders heraus zu stellen ist. Riffbetont, mit Orgel und fetten Bläsersets hört es sich oft an als würden hier weitaus mehr als 5 Leute zu Werke gehen und trotzdem klingt hier nix irgendwie überfrachtet oder angestrengt sondern alles eher warm und analog und mit einem gewissen „Arbeiterklasse-Twang“. Freunden der o.g. Bands oder auch der 2tone Produktionen der späten 70er, frühen 80er ist das vorbehaltslos weiter zu empfehlen. Mir gefällt es auch. 2……….Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.