The Turbo A.C.’s – Radiation LP/CD (28.06.2018)

(Concrete Jungle Records)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie viele Shows ich von den Jungs gesehen und wir mit unserem Verein selbst gemacht haben? Jedenfalls eine der sympathischsten Bands EVER! Vom ursprünglichen Trio ist mittlerweile nur noch Kevin Cole Sänger und Gitarrist am Start. Kevin hat 2014 New York den Rücken gekehrt und auf Puerto Rico seine eigene Pizzabude eröffnet. Im letzten Jahr  wurde sein Revolution Pizza Shop vom Hurricane Maria heimgesucht und überflutet, allerdings konnte er die fast fertigen Aufnahmen zu Radiation noch retten. Seine Bandmitglieder starteten kurzerhand ne Crowdfunding Aktion, an die ich mich noch gut erinnern konnte. Mit dieser wurde dann seiner Bar und Nachbarn unter die Arm gegriffen. Nach dem Wiederaufbau ging es dann an die Fertigstellung von neuen Album – soweit zur Vorgeschichte. Turbo A.C.s haben zu Beginn ihrer Karriere einen unverkennbaren eigenen Sound aus Punkrock’n‘Roll und Surf kreiert, den ich einfach liebe. Auch auf dem 8ten Album gibt es genau, dass was ich von Turbo A.C.‘s erwarte, dreckiger Surf Punkrock’n‘Roll. Nach dem Opener geht es gleich mit einem Lana Del Rey Cover „High By The Beach“ weiter. Mit „Nothing Wrong With Me“ folgt danach mein Highlight. Aber auch die restlichen Songs sind nicht ohne. Besonders und eher ungewöhnlich sind „Bottom“, „All Alone“ und zum Abschluss „Wasted“, mal etwas ruhig, mal Akustisch, mal mit Piano und Irish Punk angehaucht und der unglaublichen Stimme von Kevin, einfach mitreißende Songs und gerne mehr davon. Wie es sich für ein Turbo A.C.s Album gehört, mit Ausnahme von Live To Win, befindet sich ein heißes Mädchen auf dem Cover. Wie immer bei Concrete Jungle ne super Aufmachung mit Booklet und allen Texten. Radiation wird sicherlich, wie die Klassiker „Damnation Overdrive“ & „Winner Take All“, öfters seine Runden bei mir drehen. Richtiges gutes Comeback nach dem „Kill Everyone“ aus 2011. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.