Vollbard – Coverklabauter 1% CD (10.05.2021)

(www.vollbard.de)
Auf dem inzwischen dritten Longplayer der Halbakustikpiraten geht’s um die Haupteinflüsse der Band jeweils „geadelt“ durch schmissige Coverversionen im Shantystil, dargeboten wie zu erwarten mit kehligem Gesang und allerlei analogem Firlefanz…in Extremo, Deichkind, Die Ärzte, Broilers und Serum 114 sind hier die prominenteren Opfer aber auch weniger bekannte Bands wie Hasenscheisse, Schelmish, Knasterbart oder Liedfett werden erst in Rum getränkt und bekommen es dann ordentlich von hinten besorgt…Schon bei Mr Hurley & den Pulveraffen hab ich mich gewundert, an wen sich diese Musik wohl wendet…Läuft so was ab 3 Uhr morgens zum „Eulenschiessen“ auf der Reeperbahn? Oder ist es eher was für Leute die sich am Wochenende als Wikinger oder Burgfräulein verkleidet gegenseitig durch den Wald jagen? Ich werde es wohl nie erfahren, aber offensichtlich gibt es da irgendeinen Markt, sonst würden Leute wie Santiano oder Faun hier ja keinen Cent verdienen und jeder Jeck is anders, wie man in Köln so schön sagt…Ab 3 Promille hat das Ganze dann auch wieder einen angemessenen Unterhaltungswert, und man kann spätestens bei „sternhagelvoll“ die Anlage zu Hause voll aufdrehen und bewaffnet mit Augenklappe und ner Buddel voll Rum auf das Eintreffen der Polizei warten. Meins ist es wirklich nicht aber wenigstens dafür ne 3-…….Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.