Wonk Unit – Uncle Daddy LP + MP3 (22.11.2021)

(Kidnap Music/ https://tanteguerilla.com)

Yeah neues Wonk Unit Album! Die 2005 gegründete Londoner Punkband sind nicht nur Live ne verdammt geile Band, sondern auch auf Platte ziemlich gut. Skate-/Punkrock der mal in die Pop-Punk oder Brit Pop Ecke schielt, aber trotz der Abwechselung eben nach genau Wonk Unit klingt. Diesmal steuert Keyboarderin Vez zwei Songs bei und übernimmt bei 2 Songs „Raise My Glass“ und „Bloodstains“ mit ihrem zuckersüßen Gesang das Ruder. Sehr cool, auch wenn es ungewohnt klingt, gerne mehr in dieser Richtung.

Aber genau das macht eben auch Wonk Unit aus und genauso muss es sein und die 20! Songs machen einfach Bock. Textlich geht es in den Songs um das tägliche Leben von Alex – von guten bis schlechten Tagen. Das Ganze liest sich stellweise wie das eigene Tagebuch, was ich nicht schreibe. Reiht sich perfekt in die Discography der Band, hinter dem letzten Studio Album Terror, ein.  -nasty

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.