Xray Cat Trio – Love, Blood & Monsters CD (11.05.2020)

Auf 14 Songs kommt die neue CD von X Ray Cat Trio daher und trägt den Titel Love, Blood and Monsters. Als Genre hab ich diese Platte unter Rockibilly eingestuft, jedoch kommen auch Einflüsse von Surf, psychobilly und Punk vor. Die Band bezeichnet ihren Stil als “Vampyr Surf Rock’n’Roll from Leeds”, das trifft auf jeden Fall zu. Die 3 Köpfige Band aus Leeds liefert mit ihrem neuen Longplayer ein abwechslungsreiches Album mit verschiedenen Einflüssen und dem nötigen Horrorcharme, wie man amm Titel unschwer erkennen kann. Perfekt für Fans von 50/60er Jahre Musik und einem Hang für Horrorfilme.. Der Opener “Terrordactyl” verbreitet direkt zu Beginn eine düstere Stimmung und ist bis auf ein Paar Schreie instrumental gehalten. Mit “Morticia” geht es etwas weniger düster zur Sache… Es folgt mit “Deathrace 2000” mein erster Anspieltipp, Nummer ist auch wieder instrumental weiss aber trotzdem zu gefallen…
Und das obwohl mir sonst bei sowas immer irgendwie der Gesang fehlt… Mit “When you gonna do it” geht es weiter.

Hier weiß der weibliche Gast Gesang zu gefallen… “The devil’s Cum Rag Part 2” is ne schöne Rockabilly Nummer, musikalisch gut umgesetzt, aber auch wieder Instrumental… Mein nächster Anspieltipp wäre “Reincarnation” etwas ruhigere Nummer aber der Gesang passt echt gut zu dem Stück.. Nach einem weiteren Song folgt “Getalong Gang”, absoluter Anspieltipp der Platte. “Oh Baby why don’t you come home” und “Goodnight little Vampire” wissen zu überzeugen… Alles in allem ne sehr abwechslungsreiche Platte, wobei ich sagen muss, das mir persönlich die Stücke mit Gesang besser gefallen als die Instrumental Stücke… Solide 3 für “Love, Blood and Monsters.. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.