4 Track Mind . Single Serie / Vol.03 / 13 Year Cicada EP (21.10.2020)

(www.tomatenplatten.com)

Die letzte Scheibe der 4 Track Mind Serie hat mir richtig gut gefallen. Dementsprechend groß war meine Vorfreude auf die dritte Ausgabe. Ganz weit weg von Punkrock gibt es eben auch spannende Musik und gerade durch solche Platten lernt man seine musikalischen Grenzen zu erweitern. Bei 13 YEAR CICADA werden meine Ohren und Toleranz allerdings auf eine harte Probe gestellt. Die Klänge wirken zunächst ziemlich befremdlich. Die Mischung aus Drums, Bass und Synth gepaart mit einer fast schon quietschigen Stimme klingt wie aus einer anderen Zeit oder gar einer anderen Welt. Was im ersten Moment wie ein unrhythmisches Chaos klingt, entfaltet mit der Zeit einen ganzen eigenen Charme. Der Soundtrack einer uralten Science Fiction Serie könnte es gut sein, aber auch als Hintergrundmusik für einen Drogentrip in einem Spielfilm wären die Songs super geeignet. Als Sahnehäubchen wurden die Lieder wieder auf einem Tascam Porta Studio 244 4 Spur Cassettenrecorder aufgenommen und kommen in einer Vinyl Kleinstauflage. Fazit: Die 4 Track Mind Serie setzt mit 13 YEAR CICADA seine musikalische Reise in fremde Gefilde fort und bietet dem Hörer etwas ganz anderes. Wer Bock auf ein akustisches Experiment hat, der sollte hier unbedingt zuschlagen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.