4 Zimmer Küche Bad – Lasst Liebe Regieren CD (14.04.2021)

(Alterbreed Records )
Das Gute am Homeoffice ist, dass ich beim Arbeiten die eigene Wunschmusik laufen lassen kann und das bei selbstgewählter Lautstärke. Wenn es um neues Review Material geht, taste ich mich ganz gern erst einmal ran. Die ersten Runden drehen die Platten meist als Hintergrundmusik und irgendwann steht dann die Entscheidung an. Entweder die Platte taugt nichts und fliegt aus dem Player raus oder es wird aufgedreht. Bei 4 ZIMMER KÜCHE BAD trat der zweite Fall ein. Diese Scheibe rockt von vorne bis hinten und weiß zu überzeugen. Auf der Bandseite heißt es „eine Symbiose aus Rock-, Punk- und hitverdächtiger Popmusik“ und das trifft es ziemlich genau. Diese vier Jungs verstehen ihr Handwerk und schütteln einen klasse Song nach dem anderen aus dem Ärmel. An eingängigen Melodien fehlt es der Band jedenfalls nicht. Der Sound ist druckvoll und sorgt für ordentlich Rabatz in den Boxen. Auch inhaltlich liegen 4 ZIMMER KÜCHE BAD mit mir auf einer Wellenlänge. Songs wie „Bonzenbrenner“, „Egoland“ oder auch „Niemals wieder“ sprechen mir aus der Seele. Wer also Lust auf eine frische, unverbrauchte und kurzweilige (Punk)Rockplatte hat, dem kann ich „Lasst Liebe regieren“ wärmstens empfehlen. Note 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.