Fleischwolf – Von uns für euch LP (28.01.2019)

(www.mettcore.de)

Mit ewiger Verspätung und schon nach Androhung von Schlägen durch die Band hier jetzt endlich ein paar Worte zum Fleischwolf Zweitwerk. Ich bin ehrlich, ich hab das Review etwas vor mit hergeschoben, weil mir nicht einfiel, wie ich die werten Herren zerreißen sollte. Also lobhudeln wir mal was rum. Nach einer „Abrechnung“ mit der heutigen Gesellschaft, die eigentlich jedem klar denkenden Menschen aus dem Herzen sprechen sollte, erklärt die Band sich im Titeltrack erst mal selber. Finde ich gut, dann brauche ich nicht extra betonen, dass die Herren einen flotten Mix aus Metal, Punk und ein wenig Hardcore spielen.

Es werden einfach alle Hörgewohnheiten und Faves, schaut euch mal die Liste der Konzertpartner an, dann wisst ihr wo der Hase her läuft, in den Trichter geworfen und dann durch den Fleischwolf gedreht. Heraus kommen dann halt die 15 Songs, die einem hier um die Ohren gehauen worden. Es werden so viele Einflüsse verarbeitet, dass ich tierisch oft gedacht habe, „den Part kennste von irgendwo, aber verdammt, keine Ahnung, ist auch egal.“ Macht einfach Spaß zuzuhören.Was mir auch gefällt, es wird auf den Punkt gespielt, kein überflüssiger Schnick Schnack,, und bis auf bei „Godzilla“wird auch ordentlich Gas gegeben.

Ich gehe hier jetzt nicht Track by Track durch, weil wirklich alle Songs Hits für sich sind und Jeder wird sich in dem einen anderen Text wiederfinden. Bei mir sind es halt „I don´t like your Style“, das weckt den Grinch in mir, „Liebeslied“ und „Alles im Arsch“, weil es einfach zwei schweinegeile Rocker sind und der „Fotzenteil“ in letzterem an die seeligen Ghost Street erinnert. „Heute Nacht“ macht einfach Durst und danke seiner Bläser auch Tanzlaune.

„Krachtig schijten“ ist nicht so meiner, aber wer ihn mal live in Benelux erlebt hat, weiß, dass die Band auch damit alles richtig gemacht hat.
Generell muss man die Band auf der Bühne erlebt haben, dann machen die einzelnen Texte noch mehr Sinn, weil die wirklich authentisch sind und von Herzen und Leber kommen.

Fazit: Geballer und Partyplatte der Extraklasse, mehr auf den Punkt als das Debüt und absoluter Pflichtkauf. Gab ja extra deswegen auch Weihnachtsgeld. Kommt übrigens in vier verschiedenen Vinylfarben daher und hat Cd und Poster dabei. Und jetzt auf zur nächsten Show, sonst holt euch der Fleischwolf und dann gute Nacht…

1 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.