(Laketown Records)
Da kam doch vor kurzem das Debut von Achtung Achtung ins Haus geflattert… Zu Beginn echt gespannt, was mich erwartet bzw. in welche Richtung das geht… Beim Blick auf die Rückseite der Platte, schnell gemerkt das es zwar ne neue Band ist – die Mitglieder aber definitiv bekannt sind, wenn man sich mit Punkrock, Deutschpunk beschäftigt… Die Idee hatten Tim von Scobben und Mots von The Zsa Zsa Gabor’s, hinzu kamen Michel (den man bzw. ich von Untergangskommando und Wilde Zeiten kennt) und Uwe Umbruch, bekannt durch Kommando Marlies (auch ne Band, die man mal auschecken kann) und Public Toys. Soviel zu den Mitgliedern und was sie gemacht haben oder aktuell machen…
Nachdem ich also etwas schlauer war, wer involviert ist konnte ich mir vorher also nen grobes Bild machen in welche Richtung das ganze geht. Geboten wird eine solide Deutschpunk Platte, die das Rad jez nicht neu erfindet, aber trotzdem verdammt gut durchläuft – bisschen Nostalgie von früher nach heute transportiert. War wie so ne kleine Zeitreise, aber halt in der jetzigen Zeit erschienen. Die Songs sind dementsprechend Recht einfach gehalten, bleiben gut im Ohr und lassen sich Recht schnell mitsingen. Liebe aus Beton kommt auf 10 Songs mit einer Spieldauer von knapp 27 min und würde über Laketown Records veröffentlicht.
Im Endeffekt keine Überraschung bei den Songs (im positiven Sinne), man bekommt genau das was man erwartet beim Blick auf die Bandmitglieder und das mit der nötigen Spielfreude und nicht lieblos zusammengeschustert. Die Platte enthält einige Kracher wie zum Beispiel „Bitte bleib nicht stehen“ und “ Niemals erwachsen“ sowie „Stück für Stück“. Für Fans von deutschsprachigem Punkrock definitiv eine Anschaffung wert und belohnt mit einer glatten
2. Eddie Crucified
Antworten