A Perfect Day – With Eyes Wide Open CD (09.10.2020)

(ROAR! Records / Soulfood)

Puh, Roland goes Radio. A Perfect Day sind eine italienische Alternative Rock Band, die wirklich perfekt in amerikanische Radioprogramme passt oder mich wieder in die „guten alten“ MTV Zeiten zurück beamt, wo Bands wie 3 Doors Down, Nickelback, Alice in Chains oder Creed das Programm regiert haben. Besonders lLetztere kommen mir in den Sinn, weil A perfect Day auch einen ähnlichen melancholischen Unterton in ihren Songs haben. Das ist alles Musik, die nicht weh tut und deswegen kann ich mir „With Eyes wide open“ auch gut anhören. Es ist kein Weichspülrock, die Gitarren haben ordentlich Crunch, man merkt dass der Gitarrist,der auch bei Labyrinth, einer Power Metal Band, spielt und eine schleimige Ballade fehlt zum Glück auch.

Ich würde mir manchmal mehr Geschwindigkeit wünschen, so wie in „The Roots“ zum Beispiel. Das neben „Mama said“ der Anspielhit ist. Zum Ende hin wird die Scheibe auch härter, was der Band gut zu Gesicht steht. Da kommen Blues Rock und Classic RockElemente zum Vorschein, mehr davon. Ich gebe eine neutrale 3 für die ganze Platte und eine 2 für die drei Abschlußsongs, die ich am besten finde..Wenn A perfect Day im Radio laufen, höre ich gerne zu. Zuhause wird es wohl seltener passieren. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.