Andre Sinner – Kommen Und Gehen CD (27.03.2018)

(Weird Sounds / www.weirdsounds.de)
Nach der Debut EP „Momentaufnahme“, hier nun endlich das erste,komplette Album von Andre „Asi“ Sinner,der uns hier 11 wunderbare, melodische Songs präsentiert, die es wirklich in sich haben. Ich war eigentlich nie ein „echter Freund“ von Akustikmusik und Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Ich so eine Mucke vor 20 Jahren so abgefeiert hätte, wie heute, aber die Zeiten ändern sich und auch die Musik unserer Szene. Und das ist auch verdammt gut so. Oft ist Andre alleine unterwegs, aber ab und an (so wie er auf dieser CD), holt er sich Verstärkung, formt eine Band daraus und spielt dann auch mit dieser Crew Live und auch dieses Album ein. Klingt für mich einfach etwas kraftvoller und natürlich auch abwechslungsreicher, als nur mit (s)einer Akustik Klampfe. Beim Schreiben dieser Zeilen läuft die CD und alleine die ersten drei Songs, sind schon den Kauf dieser CD mehr als wert, da mir diese Stücke einfach sofort ins Ohr gingen und Ich schon nach 2-3x anhören, mit Singen konnte. Das soll jetzt nicht heißen, das die anderen Songs schlecht sind, aber diese drei Stücke, haben es mir total angetan. Gute Laune Mucke mit ernsten, aber auch nachdenklichen Texten, die jeder schon mal erlebt haben dürfte und das macht das ganze einfach authentisch. Andres raue Stimme passt auch einfach zu diesem Sound und ich stelle mir immer bei dieser Mucke vor, das Ich in einem Pub sitze, diese Band Live spielt und ich es mir bei leckeren Getränken gut gehen lasse. Besonders die Geige und Banjo (?) passen sich perfekt in den Sound ein. Mein absoluter Lieblingsong ist „Unsere Zeit“, da Ich mich in diesem Text selber wieder finde. Gänsehaut Pur, meine Damen und Herren! Ich kann hier einfach keinen schlechten Song finden und mich hat selten so schnell ein Album begeistert und der Silberling wird 100% noch sehr viele Runden im Hause Herbst drehen.Am 18.5 spielt Andre mit Band im Indie / Duisburg. Ich werde jetzt aufhören zu schwärmen und werde mir die CD einfach nochmal anhören und dazu ein leckeres Schnaps / Cola Getränk zu mir nehmen. Diese CD ist ein MUSS!!!!!!!!! FRANK