Antipatix – Psychobilly Gone Bad 7inch (29.08.2019)

(Killjoy Records)

4 Track Debut mit Psychobilly der etwas ruppigeren Gangart aus Mexico, wie die Titel teilweise schon im Vorfeld andeuten. In Deutschland wohl die erste Platte der Band, die über die Ladentische geht. Wie bei Killjoy beinahe schon üblich in teilweise buntem Vinyl (50 lila,50 flamingo pink, Rest schwarz) erhältlich. Die Aufnahmen sind stilecht eher Lo-Fi gehalten, allerdings tun sich die vier Jungs etwas schwer mit den größtenteils in englisch gehaltenen Texten (fuck me). Der Auftritt ist insgesamt deutlich weniger extrem, als bei vielen ihrer Landsleuten,wie z.B. den Enterradores, die Geschwindigkeit ist etwas herabgesetzt und auch auf die übliche Maskerade wird weitestgehend verzichtet. Man orientiert sich hier offensichtlich eher an den Psychopathen alter Schule aus den frühen 60ern wie dem legendary stardust cowboy, was zumindest bei mir ganz gut ankommt. Mein Tipp: das leicht hypnotisch geratene „arsenic“….zusammen fassend 3+…….Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.