Degenerated – Downfall Of Humanity 7inch (30.08.2019)

(Killjoy Records)

Der Titeltrack der Psychobillyband aus Berlin fährt einem nach einem recht holprigen Akustikgitarrenintro direkt mit den ersten Takten durch Mark und Bein. Hochgeschwindigkeits-Brutalo-Psychobilly,mit Stakkato Slapbass, verhallter Gitarre und finster eingegröltem Gesang stimmt einen in der Tat akustisch auf den Niedergang der Menschheit ein, daß es ein Fest ist. Den Vogel schießt dann allerdings die B-Seite mit „I hate it“ endgültig ab. Eine Art irrwitzige Psychopunkspeedpolka mit verstimmtem und böse geschlagenem Banjo, das man Angst bekommt, die Saiten flögen einem gleich um die Ohren. Das ganze ist wohl als Teaser für das kommende zweite Album der Truppe anzusiedeln und erregt auf jeden Fall schon mal Interesse im Vorfeld. Offensichtlich versucht man hier begrüßenswerter weise ein wenig jenseits der bereits ausgetretenen Pfade zu operieren………2…und ich bin gespannt aufs Album…Kai

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.