Midnight Tattoo – Trouble Bound 12″ LP/CD (01.09.2019)

(Contra Records)

Oi! in Reinkultur bieten Midnight Tattoo auf ihrem ersten Longplayer. Wie schon auf ihren Singles zuvor gibt es hier simplen, aber effektiven Midtempo Oi! Punk, zu hören. Inspiriert von englischen Bands wie Braindance, Argy Bargy oder The Warriors, mit denen sie sich auch schon einen Siebenzöller teilten, bekommt man auf „Trouble Bound“ elf Songs zu hören, die direkt beim ersten Durchlauf im Ohr bleiben und beim Zweiten schon mitgesungen werden können. Midtempo regiert und die Chorusse sind mehr als eingängig. Werden ja auch oft genug wiederholt, so dass sie auch bei vier Promille noch keine Probleme beim Mitsingen machen.
Midnight Tattoo sind bei uns in der Gegend keine Unbekannten mehr, lassen sie sich doch regelmäßig auf den Bühnen der Region blicken und für Shows sind die Songs auch am besten geeignet. „Biertrinken und Mitgröhlen“, das könnte der Untertitel der Scheibe sein. Das ist ok, aber ich muss gestehen, mein Sound ist es nicht, ist mir alles zu einfach gestrickt und zu bieder, aber meine musikalischen Vorlieben sind auch eher der hardcorigen Art, deshalb geht das, was Midnight Tattoo machen, schon klar. Wird definitv seine Anhängerschaft finden. Die Songs sind alle auf einem Level, so richtige Ausreißer nach oben gibt es nicht wirklich, aber „Not allowed“ ist schon men Favorit. Was mir gefällt ist die Produktion, die ist nicht zu poliert, sondern schön rauh und ursprünglich belassen. Der Bass pumpt ordentlich. Ich mag so was. Definitiv eine Platte für den konservativen Oi! Punk Konsumenten, der macht hier aber auch gar nichts falsch mit. Passt schon. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.