Bad Cop / Bad Cop – The Ride CD (24.08.2020)

(Fat Wreck Chords)

Die Besprechung hab ich, warum auch immer etwas vor mir hergeschoben. Sonntag früh, Frühstück, Kaffee und die CD eingelegt und gleich der Opener fängt sehr relaxt mit Fingerschnippen an, genau das Richtige. Weiter geht es mit 11 flotten Punkrocksongs im typisch melodischen Fat Wreck Stil. Hier treffen allerdings fette Gitarren und Chöre auf eine extrem sexy Stimme, gepaart mit etwas Rock’n’Roll und etwas dreckiger Punksound. Und genau das ist der Punkt bei vielen Female Fronted Bands, der Gesang nervt mich oftmals, was hier nicht der Fall ist.

Nicht ganz so wild wie Baboon Show, mehr Punkrock als Interrupters und gediegener als alte Destillers. Absolut positiv überrascht und ich ärger mich die Band 2mal verpasst zu haben! Neben dem Opener „Originators“ schmelze ich bei „Simple Girl“, „Breastless“ und „I Choose“ dahin. Einziger Kritikpunkt, welcher Idiot hat bitte die weiße verdammt große Schriftart auf diesen Hintergrund gedruckt – kaum zu lesen oder liegt es echt an meinem Alter und Sehkraft? -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.