Days N Daze – Show Me The Blueprints CD (26.08.2020)

(Fat Wreck Chords)

Dachte immer es handelt sich bei der Band um lupenreinen Irish Folkpunkrock. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das Ganze kommt ziemlich trashig was ich ziemlich cool finde, aber teilweise auch extrem hektisch was mich dann schnell nervt. Der Gesang von Whitney ergänzt sich perfekt zu der rauen melodischen Stimme von Jesse. Zum Folkpunk kommen 50/60er Jahre Bluegrass/Country Einflüsse, etwas Mexican Style und Kirmesmusik. Wenn Whitney nicht ihre Reibeisenstimme einsetzt bedient sie die Trompete, was den Songs durchaus einen abwechslungsreichen Sound verpasst. Der Gesang von Whitney ergänzt sich perfekt zu der rauen melodischen Stimme von Jesse. Ehrlich gesagt bin ich immer noch hin und hergerissen, gefallen mir die ruhigeren Songs wie „Saboteurs“, „Rewind“, Fast Track“ doch deutlich besser als z. B. Libriyum. Die 11 Songs muss man einfach öfters hören. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.