4 Track Mind – Single Serie Vol. 02 (27.08.2020)

(www.tomatenplatten.com)

Es ist immer wieder schön, wenn man Vinyl zugeschickt bekommt und man nicht weiß, was einen erwartet. Diese Vorfreude und Neugier auf die ersten Töne finde ich einfach klasse. Im Falle von MIR EXPRESS werde ich angenehm überrascht, ich bin sofort mitgerissen. Der minimalistische Synthesizer-Sound geht direkt los und treibt das Duo durch die Songs. Viel Abwechslung gibt es hier nicht, was aber angesichts der gerademal zwei Songs auch nicht notwendig ist. Ein ganzes Album spannend zu gestalten, wäre da schon schwierig. Genauso reduziert wie die Musik, ist auch das Artwork, was mir aber super gefällt, vorallem der Glitzereffekt rundet die Sache ab. Die Idee der 4 Track Mind Single Serie macht diese Scheibe obendrein noch interessant, denn die Songs werden alle auf einem Tascam Porta Studio 244 4 Spur Cassettenrecorder aufgenommen. Ein schönes Konzept, mit einer tollen Band, klasse umgesetzt. Wenn man seinen musikalischen Horizont jenseits von Punkrock erweitern will, hier bitte zuschlagen. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.