Bad Habit – same LP (05.01.2017)

(Anachromisn / Steeltown)
Bad Habit aus Budapest mit 8 inhaltlich ambitionierten 3rd Wave Skatracks, größtenteils eher Midtempo an heutigen Standards gemessen, in klassischer Besetzung inklusive der Bläsersets. Die Band macht alles in allem einen recht passablen Job – mir ist das Ganze streckenweise etwas zu „gniedelig“ geraten und an mancher Stelle habe ich den Eindruck, man hat sich vielleicht noch nicht wirklich aufeinander eingespielt, spielt irgendwie aneinander vorbei und patzt auch gerne mal ein wenig herum. Wirklich unangenehm ist mir hier allerdings der Gesang von Sängerin Mori, die größtenteils mit sich allein gelassen ohne Background (mitunter wurde die Stimme gnädiger Weise wohl gedoppelt) vor sich hin dilettiert. Sie hat das Herz sicherlich am richtigen Fleck, aber daß ich mich nur schlecht in die einzelnen Songs herein hören kann liegt sicherlich nicht bloß an den üppigen Arrangements…Trotzdem hat die Platte bei allem Herumgeunke durchaus ihre Momente (drop your chains,against you) leider ist sie insgesamt ein wenig unglücklich produziert…ich denke, 3- ist hier angemessen……….Kai