Bei Bedarf – Abrechnung DL & Stream (20.01.2021)

(Bakraufarfita Records)

Vier Kreuzberger Jungs mit typischem Deutschpunk/Punkrock Charme der 90er. Wenn ich es richtig verstehe, ist „Abrechnung“ bereits 2013 in einer 300er Auflage auf Vinyl erschienen. Mit dem digitalen Download/Stream bei Bakraufarfita gibt es als Bonus noch 2 weitere Songs. Klingen für mich wie frühe Terrorgruppe, besonders vom Gesang. Vielleicht haben wir es hier mit unehelichen Kids der Terrorgruppe Gang zu tun, wer weiß es schon so genau. Auch wenn die Texte schon einige Jahre aufm Buckel haben, sind die Themen immer noch sehr präsent und reichen von Langeweile im Job, Polizei und Politik, dem Untergang der Szene bis hin zum eigenen Arsch hochzubekommen. Musikalisch ist man ebenfalls recht nahe bei der Terrorgruppe angesiedelt, dazu eine Prise ZSK (Berliner Einflüsse eben). Macht am Ende insgesamt 6 Songs, die gefallen und gut durchlaufen. Tag X und Arme Leute Gäste sind kleine Hits. Wobei die restlichen 4 Songs auch gut sind, mir fehlt irgendwie das gewisse etwas… ob Rotzigkeit, Originalität, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Hört mal rein, wenn ihr zuvor genannte Bands mögt. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.