Blaske – Vom Schwinden der Dinge 12”Vinyl/CD/Digital

(Bakraufarfita Records / www.bfr-records.de)

Es gibt wieder etwas Neues aus Berlin. BLASKE veröffentlichen ihr im Sommer 2019 aufgenommenes Debütalbum. Ich schätze mal, dass es auf Grund von Corona so lange gedauert hat und sie jetzt richtig durchstarten wollen. Ich würde es ihnen gönnen, denn „Vom Schwinden der Dinge“ ist ein gelungenes erstes Album geworden. Ein fetter Bass eröffnet die Platte und ohne lange zu fackeln gesellen sich Gitarre und Schlagzeug dazu und ein turbulenter Trip beginnt. Der Sound ist definitiv Punk, bedient sich aber u. a. auch im Indierock. Es wird also nie langweilig. Wie man ordentlich Lärm und Tempo macht, wissen sie. Aber auch die etwas ruhigeren Töne beherrschen sie ohne Probleme. In Sachen Gesang bekommt man auch einiges geboten.

Von schrillen Tönen bis hin zum Geschichtenerzähler ist hier alles vertreten. Das Beste an dem Ganzen ist, dass sie es in klasse Melodien packen. Direkt nach dem ersten Durchlauf möchte man an einigen Stellen mitsingen. Wer Vergleiche mag, den verweise ich auf PASCOW oder MUFF POTTER und wer diese Bands mag, sollte hier unbedingt mal reinhören. Die ganzen verschiedenen Facetten haben BLASKE dann in das großartige letzte Stück „5 nach 12“ gepackt. Wer also einen guten Eindruck vom Schaffen der Band bekommen möchte, kann hier sehr gern lauschen. „Vom Schwinden der Dinge“ ist ein mehr als gelungenes Debütalbum und eine klare Kaufempfehlung! Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.