Teenage Bottlerocket – Sick Sesh CD (17.09.2021)

(Fat Wreck Chords)

Es ist Sommer, wonach schreit es da also? Genau, nach Dosenbier, Cabrio, Grill und Poppunk. Da kommt eine neue Teenage Bottlerocket Lp genau richtig und die liefern dann auch genau, was man von ihnen erwartet. Nämlich den Soundtrack zum Sommer. Auf ihrem inzwischen neunten Album präsentieren sich die Herren gewohnt souverän und in gewohnter Qualität. Aber auch wirklich nur so. Es gibt auf „Sick sesh!“ keine Überraschungen oder Innovationen. Aber seien wir doch mal ehrlich, das hat auch niemand erwartet und der Poppunk Fan braucht das auch nicht. Wichtig ist, dass gute Songs geliefert werden und man beim hören gute Laune hat.

Beides können Teenage Bottlerocket garantieren. Der Opener „Semi Truck“ legt gut vor, „Ghost Story“ ist ein Hit, „Strung out on Stress“ bohrt sich ins Ohr. Also hat die Band schon so einiges richtig gemacht. „Gorilla Warfare“ reiht sich da gut ein. Vier Knaller von 12 Songs ist ein guter Schnitt. Dazu kommt ein guter, druckvoller Sound.

Leider sind da aber so Songs wie „You´re never out of Style“ oder „Helllo Dana“, die mir mit ihren über drei Minuten einfach zu lang sind, weil da einfach zu wenig passiert. Die dudeln mir zu sehr vor sich hin. „Statistic“ und „Squirrel“ sind zur Abwechslung behäbige Nummern,nicht schlecht, aber ich mag es etwas zügiger.

Machen wir es kurz und schmerzlos, so wie „Sick Sesh“ auch ist. Teenage Bottlerocket haben geliefert. Für 35 Minuten scheint die Sonne und die Welt ist schön. Inwieweit das Gefühl anhält und wie lange an sich an die Songs erinnern kann, bevor sie im Herbst in der Sammlung verschwinden, weiß ich nicht. Also genießt mit der Scheibe den Augenblick. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.