Bremer Platz Musikanten – The Kiez Are Allright Tape (02.06.2022)

(Monasteria Recordz/ http://www.monasteria-recordz.org/)

Ja cool, ein Tape gab es schon sehr lange nicht mehr zum Besprechen. Warum eigentlich? Der Bremer Platz befindet sich in Münster, daher der Bandname des Trios. Die drei Jungs machen sonst in Münster unter Fresse und Metzer 58 die Stadt unsicher. Gleich der Opener erinnert mich musikalisch an Pascow‘s „Trampen nach Norden“. Weiter geht es mit vier weiteren Songs auf Seite A wie, Tinderdate und MS-Günther. Schöner Fun-Punk, der mich um zick Jahre zurückversetzt. Erinnerungen an Mimmis, Schließmuskel, Frohlix, Tauben, Hannen Alks und Co werden wach.

Ja lange her und totgehört. Die Bremer Platz Musikanten machen allerdings echt Spaß. Humorvolle Texte über Liebe, Sex, Alkohol und das Leben mit seinen Kehrseiten wie E-Center. 10 richtig gute Fun-Punkrock Kracher, was will man mehr. Am Ende von Seite B, ja ich hab das ganze Tape gehört gibt es noch ne kleine Überraschung – sehr cool! Einziger Kritikpunkt, die Aufnahmen könnten etwas besser sein. Dazu ein selbst gemaltes Cover und ein kleines Beiheft mit Illustrationen zu den einzelnen Songs. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.