Brutal Bravo – über alles EP (01.08.2019)

(Contra Records)
Was für ein häßliches Kleinod erwartet mich denn hier? Brutal Bravo sind eine Oi! Band aus Freiburg, die jetzt über Contra Records mit ihrer zweiten Single am Start sind. Und die hat es wirklich in sich. In knapp 10 Minuten werden einem vier Songs entgegen gekotzt, die vor Hass und Nihilismus nur so sprühen. Kein Cock Sparrer larifari Schunkelpunk, sondern eher eine Mischung aus frühen Dean Dirg, Poison Idea und Hammerhead Attitüde. Vier Songs, vier Hits, hier stimmt für mich einfach alles. Auf der A-Seite sind mit „Brutal Bravo über alles“ und „Klick Knife Attitude“ zwei Uptempo Smasher, während die B-Seite mit „Leftovers“ erst einmal eine Midtempo Walze bringt und dann mit „Boredom“ nochmal kurz die letzten Scherben wegfegt. Das Teil hier ist erfrischend und knallt so richtig. Kaufpflicht! 1 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.