Much The Same – Everything is Fine CD (01.08.2019)

(Lockjaw Rec. / Believe)

13 Jahre hat es gedauert, bis die Band Much the same mit ihrem neuen Album everything is fine den Nachfolger zu Survive aufgelegt haben. 1999 haben sich Much the same gegründet, bevor 2007 eine Pause anstand und man sich 2014 zu einer Réunion entschied. Es dauerte aufgrund von Krankheit/Scheidung einige Zeit bis dieses Jahr everything is fine erschien. Auf dem Album befinden sich 9 Songs die durchgehend eingängig sind und von der Stimme des Sängers getragen werden. Schon mit dem ersten Song Burner zeigt das Album sein Potential. Klassischer Skate Punk Sound wie man ihn aus den 90ern kennt… Hab direkt Nofx, Blink 182 im Kopf.. Weiter geht es mit dem 2ten Song Snake in the grass was auch zu gefallen weiss und direkt ins Ohr geht. Der dritte Song You used to have a garden fällt etwas poppiger aus als die Stücke Haunted und Homecoming, die mehr vorwärts gehen. Mein absoluter Anspieltipp ist das Akustik Stück in the Event of… Bevor das Album mit Passengers leider sein Ende findet. Alles in allem eine Runde Sache und definitiv Wert mal reinzuhören, wer auf Skate Punk steht und diverse Fat Wreck Bands, wird an dem Album seine Freunde haben… Glatte 2 für Much the same mit everything is fine..
Wer die Jungs aus Chigago auschecken will kann dies auf ihrer Facebook Seite tun oder auf einem der anstehende Konzerte:
Much The Same live
04.08. 2019 – Hamburg – Monkey’s Music Club
05.08.2019 – Hannover – Stumpf
06.08. 2019 – Berlin – Franken
10.08. 2019  – Villmar, Tells Bells festival

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.