Chelsea’s Choice # 5 (27.02.2019)

(www.chelseaschoice.at)

Das MOLOKO PLUS ist tot, es lebe das CHELSEA’S CHOICE! Der einzig legitime M+-Nachfolger breitet erneut seine Blätter aus und spreizt sich auf 55 bunten A 4 Seiten. Mein persönliches CC Highlight: Bomml’s Tauchgänge in die österreichische Halbwelt/Unterwelt, ins Wiener Milieu. Gewalt, Crime und nackte Weiber. Feat. Falco, Madame Nina und Charlie geben sich die Ehre bzw. den Plüschvorhang in die Hand.
Weiter dabei: ein Interview mit Zonenpeter, dem VERLORENEN JUNGEN aus Machteburch. Läßt sich tief in die Karten schauen. Authentisch! Der Mann war im Punk Rock-Schützengraben an vorderster Front, hat sich nicht nur im Hörsaal oder auf angesagten Konzerten rumgedrückt. Praxis schlägt Theorie, Frontschwein frisst Bleistift. Im übertragenen Sinne. Denn der CC Interview-Bleistift wurde im vorliegenden Fall von Freund Hinkel gehalten, einem Oi! THE PRINT-Veterano, dessen Kogge selbst jahrelang hart am Wind gesegelt ist.
Das Recherche-Wunder Sir Paulchen (ex-MOLOKO PLUS) brilliert auf 4 Seiten mit einer Fleißarbeit über Walterbach’s AGR Label, von den Anfängen auf (feat. Barrikaden, Brandsätze und Haftanstalten) bis zu den ersten Mega-Sellern (SLIME & CO.). Teil zwei folgt in der nächsten Nummer. Außerdem: AF Roger plaudert über seine Tätowierungen, die EASTSIDE BOYS werden verabschiedet, PIRATES PRESS-Skippy berichtet von seinem langen Weg zum Schwiegersohn, ein großartiges RED LONDON-Interview schürt die Vorfreude, NÖ CLASS (RIP) melden sich posthum aus Down Under etc.

Zwei Bonus-Schmankerln runden das Ganze musikalisch ab: Nummero 4 der „Land der Keller“ Serie auf 7“ Vinyl und eine Gratis-Flexi von COCK SPARRER, mit einem Song („In my town“) vom letzten Album. 7“: Keller-Besichtigung mit 9 Parteien. Fett! Auf der 7“ sind tatsächlich 9 (in Worten: neun) Combos. (Fast) alle im „Gift und Galle!-Modus: Schwer angepisst. Kein Alpen-Panorama, kein Wiener Schmäh. Stattdessen gebolzter PunkCore der VARUKERS/DISCHARGE-Schule, mit räudigem Straßenpunk versetzt. KAISERSCHMARRN sind beim Kampf um die BÖSLINGE-Trophy ganz weit vorn, LEBERZERROZE nehmen unerschrocken den SCHUND-Staffelstab auf, rotziger Midtempo-Punk mit fieser Damenstimme. MORPHIN PILGRIMS sorgen mit einem BAD RELIGION-Style Rocker für die melodische Note.

Aufgelockert wird der Kleinsampler durch putzige Toncollagen unbekannter Provenience. COCK SPARRER Flexi: Über Sinn und Unsinn von Flexis wurde schon hinreichend diskutiert, hier aber springt die schicke Optik tapfer in die Bresche und läßt den Daumen nach oben schießen. Sieht klasse aus (Londoner Stadtansicht), klingt gut (SPARRER!!!) und kostet nichts. Was will man mehr? Richtig: Eine baldige Nummero Sechs vom CHELSEA’S CHOICE. PARADISE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.