CHELSEA’S CHOICE -Ausgabe 3 (06.06.2018)

Die ist sie, die dritte Ausgabe des österreichischen Szene Magazine. Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier ist quasi der Nachfolger des „Oi! The Prints“. Eines der wenigen Zines, wovon ich bis jetzt alle Ausgaben, mein Eigen nennen darf. Das coole an diesem Zine ist, es wird mal über den Tellerrand hinausgeschaut. Hier wird nicht nur Musik, Bands und dessen Umfeld besprochen, hier findet man auch mal ein Bericht über andere Künstler, wie zum Beispiel Tätowierer und Co.
Des weiteren liegt dem Heft noch eine 7″ Flexi bei, hab’s leider noch nicht geschafft rein zuhören, werde ich aber beizeiten mal machen.
In der dritten Ausgabe sind Interviews, mit den Szenegrößen The Crack und Cockney Rejects geführt. Welche mich ehrlich gesagt weniger interessieren, spannender für mich persönlich finde ich die Interviews und Berichte über die KLEINEN Bands aus der Ganzen Welt wie STRG Z, The Detained, wo es am Ende direkt noch ein Review zur neuen Platte zu finden gibt und Ratrace. Man findet immer irgendwo kleine Artikel und Berichte zu Musikern, Bands und Locations. Echt super, dass macht richtig Spaß dieses Heft zu lesen, weil man doch immer irgendwo überrascht wird. Alles sehr hochwertig gemacht und nicht immer nur die plumpen Interview Fragen, die jedes zweite Zine von sich gibt.
Wer noch auf Zines steht und nicht immer nur sein tolles neues Smartphone in der Hand halten will und auch ein Teil der aktiven Szene unterstützen will, sollte sich dieses Zine und auch andere Zines mal ans Herz legen. Durch sowas lebt die Szene, nicht nur durch irgendwelche Post’s bei FB oder Instagram.
Note: 1  David

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.