Karussel – Erdenwind CD (09.06.2018)

(Monopol / DA)
Karussell zählen zu den bedeutendsten und bekanntesten Bands der DDR, daher war ich schon reichlich verwundert als mir eine aktuelle Platte dieser Herren zur Rezension ins Haus flatterte. Offenbar hatte die Band eine mehrjährige, schöpferische Pause eingelegt, die man jedoch zum ausgiebigen Touren nutzen. Laut Information des Labels hat diese lange Zeit des Tourens und insbesondere die dabei gemachten Begegnungen mit Menschen und deren Lebensgefühlen die Band inspiriert schließlich dazu ein neues Album zu machen… Gääääääähn. Und genau so märchenhaft und kitschig klingt auch das Album. Für mich äußerst schwer genießbare Kost, die mich irgendwie an einige Schnulzrockbands aus dem Rheinland erinnert. Für Fans dieser schmonzettenhaften Geschichte sicherlich toll, von mir eine glatte 5, mangelhaft. Auweia. Gereon

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.