Minipax – LiebeHassFriedenKrieg CD/LP (11.06.2018)

(Uncle M Digital / Sub-Zine Records / 30 Kilo Fieber Records)
Flott geht’s zur Sache bei MINIPAX so viel steht nach dem ersten Durchlauf schon mal fest. Die Jungs punken und rocken sich durch zehn Tracks und gönnen dem Hörer keine wirkliche Verschnaufpause. Gefällt mir ganz gut und mit jedem Mal wird es sogar besser. Das liegt nicht zuletzt am echt guten Sound, der druckvoll und gut produziert aus dem Boxen dröhnt – nicht zu schrammelig, aber auch nicht zu sauber. Teilweise erinnern sie mich an ZSK, was sicher ebenso an der klaren (auch in den Texten geäußerten) linken Einstellung liegt. So eindeutig sollten sich mehr Kollegen positionieren! Bei den Melodien beweisen sie auch ein gutes Gespür und so fällt es schwer diese Platte nicht zu mögen. So schnell wie die Platte, ist jetzt auch mein Review zu Ende und es bleibt nur zu sagen: Ich habe lange keine Platte gehört, die sich so schnell ins Hirn frisst und Spaß macht beim Hören. Sicher erfinden MINIPAX den Punkrock nicht neu, aber „LiebeHassFriedenKrieg“ ist eine Empfehlung wert. Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.