Collision – Immortels 7″ (19.05.2020)

(www.uvpr.fr)

Neue Band aus dem französischen Nantes, die ihren Stil selbst als „Cold Post Oi!“ beschreibt. Ok, klingt interessant, mal lauschen. Bisher kannte ich aus Nantes nur die derbere Hardcore Keule ala Raw Justice oder Harm Done, also bin ich gespannt, was Collision sich unter ihrer Beschreibung vorstellen. Und, ich muß sagen, die passt nicht so wirklich. Auf der „Immortels“ Single gibt es zwei Songs,als Download ist noch ein dritter dabei, die für mich am ehesten als Sugar Oi! durchgehen würden, da mein erster Gedanke beim ersten Ton sofort Vanilla Muffins waren. Im Vergleich zu den anderen französischen Bands, die in die „Post“ Ecke gehen, fehlt Collision das kalte, wavige. Hier kommen eher Cock Sparrer als Joy Division als Einfluss durch. Und das klingt so auch gut.

Die A Seite „Immortels“ ist ein neuer Song, die B Seite „La vie s`echappe“ stammt vom 2019er Demo. Beide Lieder sind qualitativ gleich, hochmelodisch, mit teilweise mehrstimmigem Gesang und immer etwas klebrig. Steht der Band aber gut zu Gesicht, gehen beide sofort ins Ohr. Da ich null Französisch spreche, fällt das Mitsingen schwer, aber Summen funktioniert auch. Schade, dass es nur zwei Lieder auf die Single geschafft haben, das Demo hatte noch mehr zu bieten, aber ich hoffe, dass das Ganze hier nur ein Appetizer ist und wir bald mehr von den drei Herren zu hören bekommen. Macht Spaß. 2 ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.