Columbus was wrong – Nicht Ohio CD (23.11.2019)

(www.facebook.com/columbuswaswrong)

COLUMBUS WAS WRONG waren mir bisher völlig unbekannt, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Aber besser spät kennen lernen als nie. Mit ihrem acht Tracks umfassenden Album setzen sie ein erstes „richtiges“ Ausrufezeichen. Zwar gab es bereits zwei Vorgängersingles, allerdings bezeichnen sie „Nicht Ohio“ selbst als ich Debüt-Album.

Der Sound bewegt sich irgendwo zwischen Punk, Indie, Pop und Rock, wobei die rockige Seite oft die Oberhand behält. Auch Songwriterelemente lassen sich finden und runden die ganze Sache ab. Die Mucke klingt satt, gut produziert und trotzdem angenehm rau. Abgesehen von der guten Soundqualität können die Trierer mit ihren Melodien punkten, die fast allesamt sofort ins Ohr gehen. „Flüstertüte“ ist sogar ein richtiger Hit, der sich im Kopf festsetzt und dort bleibt.

Mich würde es nicht wundern bzw. ich würde mir wünschen, dass er es ins Radio schafft und der Band zu größerer Bekanntheit verhilft. Bisher haben sie alles D.I.Y. gestemmt, aber vielleicht findet sich in absehbarer Zukunft ein nettes Label, was sich der Band annimmt. „Nicht Ohio“ erfindet den punkigen Rock nicht neu, setzt ihn aber erfolgreich um und verdient es gekauft zu werden.

Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.