Grade 2 – Graveyard Island CD (18.11.2019)

(Hellcat Records/Indigo)

Auf das neue Grade 2 Album habe ich mich echt gefreut.
Kein Wunder, verfolge ich die Band seit ihrer Broken Youth EP auf Contra. .Die drei Jungs von der Isle Of Wight haben sich im zarten Alter von 15 gegründet. Nach 2 weiteren EP’s und zwei Alben auf Contra, ist man nun zu Hellcat gewechselt und ist sage und schreibe 21 Jahre jung. Schöner klassischer Punkrock aus England mit Mod und Oi! Einflüssen, mal etwas ruhiger um im nächsten Song wieder mächtig Gas gibt. Die Jungs kombinieren das Who is Who der frühen englischen Punkszene von Clash und Jam mit Rancid und Briefs zu ihrem eigenen Sound. Ein treibendes Schlagzeug trifft auf schöne Gitarrenriffs und melodischem Gesang.

Starker Nachfolger zum Break The Routine Album. Graveyard Island, Murder Town, Bowling Green Lane und Monsters sind die klaren Faves neben 8 weiteren guten Songs. Unglaublich wenn man die Veröffentlichungen und Weiterentwicklung der drei Jungs verfolgt. Morgen dann zum zweiten mal Live aufm Sound Of Revolution Festival.

https://www.youtube.com/watch?v=Um9Wqxlvx7o

-nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.