Copyrights – Alone In A Dome CD (14.11.2021)

(Fat Wreck Chords/ www.fatwreck.com)

Ich muss gestehen, ich kannte die Band aus Carbondale/ Illinois noch nicht. Die Jungs treiben wohl seit Anfang 2000 ihr Unwesen und haben bereits einiges an Platten unter anderem auf Red Scare veröffentlicht. Nun ist man zu Fat Wreck Chords gewechselt und bringt nach 7 Jahren Album No. 7, abgesehen von 2 Split Alben und einem Live Album, raus. Die 4 Jungs spielen, wie man so schön sagt Pop-Punk. Bei dem Wort Pop-Punk bekomm ich Plaque auf die Zähne, da es meistens extrem weichgespülter Punkrock ist und mir der Gesang nach wenigen Songs extrem auf die Nerven geht. Die Jungs spielen einfach frischer Punkrock mit Ecken und Kanten. Das Album hat alles was man braucht, von catchy Melodien bis hin zu jeder Menge Ooooohs und Aaaaahs in den Chören. Besonders die Stimme des Sängers hat es mir angetan, keine Ahnung was, aber die kickt ordentlich. Ein schöner Mix aus Teenage Bottlerocket, Blink 182 und Iron Chic mit einem Schuss Copyrights. Unter den 12 Songs befinden sich fast nur Ohrwürmer, bei denen man automatisch mit wippt und gute Laune bekommt. Reiht sich somit wunderbar in das restliche Programm von Fat Wreck ein und ne wirkliche Überraschung kurz vorm Jahresende.  -nasty-.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.