Lord James – Only Good for Boozin‘ LP (16.11.2021)

(Contra Records)

Lord James, ein Name, der schon lange in der Szene rumgeistert, aber, da bin ich ganz ehrlich, eine Band, von der ich bis heute nicht einen Ton gehört habe. Gelesen habe ich schon viel Gutes über die Herren aus Cottbus, aber das war es auch schon. Irgendwie ist bisher keiner ihrer Tonträger in meine Finger gekommen.

Das hat sich jetzt, zum Glück, geändert. „only good for boozin“ ist bereits der dritte Longplayer und bietet in 34 Minuten elf Songs, die ein Sammelsurium verschiedenster Einflüsse des Punkrock Sektors sind und zu einem frischen, dynamischen Potbourri vermengen.

Der Opener „Going Strong“ zum Beispiel lässt den Rock der Bones aufleben, „Where is the Man“ hat den Flair der Generators.Das ist auch so der ganz grobe Rahmen, in dem Lord James sich bewegen.Frühe, rockige TKO oder People like You Releases durch den melodischen Streetpunk Wolf gedreht.

Auf der Scheibe passiert so viel, du entdeckst immer was Neues, immer wieder frisst sich ein neuer Part in dein Gehirn, das macht einfach Laune. Ich denke immer, an was erinnert mich dies, oder das.

Mit „Kleinstadtsommer“ ist auch ein deutschsprachiger Song vertreten, der mich an Schließmuskel denken lässt oder als ob Lokalmatadore Extrabreit covern würden.In der Richtung darf da gerne mehr kommen.

„Only good for boozin“, naja, da unterschätzt die Band sich etwas selbst, die Scheibe ist nicht nur zum Verköstigen diverser lecker Sachen gut, nein, sie passt in jede Lebenslage. Hören und Gute Laune bekommen ist hier das Credo. Das Glas ist hier definitiv voll, wie auch schon das Cover zeigt und wartet drauf, ausgetrunken zu werden.

Wer abwechslungsreichen Punk n Roll mag, muss bei Lord James reinhören! Absolute Empfehlung. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.