Pempti Kasta – Den Amaee Tihota EP (18.11.2021)

(Walk The Line Records) Contra
Eine kleine Perle schwarzen Vinyls liefern die Griechen Pempti Kasta mit ihrer neuen Single „Den allakse Tipota“ ab. Vier Songs feinsten Streetpunks in der Tradition von Bands wie Defiance, The Virus oder Total Chaos werden hier geboten. Drei in Landessprache und einer in Englisch, wobei ich sagen muss, die griechisch sprachigen gefallen mir deutlich besser.

Man hört viel zu wenig in der Sprache. Pempti Kasta wissen genau was sie machen, sind auch keine Neulinge mehr, es gab schon zwei Releases zuvor, die ich, zu meiner Schande, bis dato nicht kannte. Der Stil und Gesang erinnert manchmal auch an ganz frühe AFI, als die noch Hardcore Punk gespielt haben. Pempti Kasta sind aber weniger Melodie als Energie orientiert. Dennoch sind die Song sau eingängig und die Gitarristen wissen auch, was sie machen und streuen immer schöne Meloparts ein.

Die Produktion stimmt und das Artwork kann sich auch sehen lassen. Anspieltipp ist für mich das zweite Lied, aber die anderen drei stehen ihm in nichts nach. Ich hätte mir nur noch englische Übersetzungen der Texte gewünscht, aber da ist Jammern auf hohem Niveau. ROLAND

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.