Drei Meter Feldweg – Gewinner CD (21.09.2020)

(Dackelton Records)

Vor rund drei Jahren lag ihr letztes Album bei mir auf dem Tisch. Leider kann ich mich nicht wirklich erinnern, wie die Jungs klangen und welche Note sie von mir erhalten haben. Beim aktuellen Longplayer „Gewinner“ wird mir das sicher nicht passieren. Die Platte hat mich vom ersten Durchlauf an mitgenommen. Richtig schöner flotter Punkrock, ohne großartige Schnörkel, einfach straigth durchgezogen. Der Sound ist druckvoll, angenehm sauber und hat doch genug Ecken und Kanten, um interessant zu bleiben. Unter den Songs befinden sich darüber hinaus ein paar richtig tolle Melodien, die sich sicher auch noch in ein paar Jahren in meinen Playlists wiederfinden werden, wie z. B. „Herzfeind“, „Die Nacht, der Alkohol und wir“ etc. Inhaltlich pendelt die Band zwischen Party und Ernst, wobei sie in beiden Bereichen eine gute Figur machen. Mein absoluter Favorit der Platte ist „Tausend Worte“, in dem sich die Jungs mit dem aktuellen Rechtsruck in der Gesellschaft beschäftigen. Kurzum, „Gewinner“ ist eine richtig gute Punkrockscheibe geworden, mit klasse Melodien und intelligenten deutschen Texten, die man sich durchaus zulegen kann. Note: 2+ East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.