El Mariachi – Crux LP/Digital (07.12.2021)

(Sabotage Records)

Nach einer längeren Pause gibt es EL MARIACHI jetzt seit ein paar Jahren wieder. Dass die Entscheidung, erneut zusammen Musik zu machen richtig war, beweisen sie mit „Crux“ einmal mehr. Das Album bietet richtig guten Punkrock, der nicht so ganz ins Schema passen will und dadurch umso spannender ist. Es fühlt sich so an, als wollen sich die Instrumente umarmen, denn der Sound wirkt wie aus einem Guss und bringt ordentlich Druck mit. Nicht zu sauber, aber auch nicht zu schrammelig, kann man sich ganz dem Hörgenuss hingeben.

Der Gesang ist angenehm und fügt sich in das Gesamtwerk passend ein. Die insgesamt acht Songs (+Intro) laufen super durch und es hätte auch durchaus etwas mehr sein dürfen. Highlight des Albums ist definitiv „Gratisgeld“, das ihr euch gern mal an Video im www reinziehen solltet. In „Crux“ solltet ihr reinhören und ihr werdet nicht enttäuscht werden. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.