Rolando Random & The Young Soul Rebels – On Fire! LP/CD/DL (06.12.2021)

(Smith & Miller Records)

Nachdem es um die Berliner Band Rolando Random and the young soul rebels etwas ruhiger geworden ist und das letzte Album „Fistful of Courage“ 2008 erschien – gibt es nun 13 Jahre später mit On Fire! ein neues Lebenszeichen der Ska,Rocksteady Band aus der Hauptstadt. Veröffentlicht wird das ganze über Smith & Miller Records. 14 Songs die dem Ska,Rocksteady sowie Offbeat und 2 Tone fröhnen… Die Songs sind bis auf 2 Ausnahmen „Roter Mond“  und „Aufstand“ alle in Englisch gehalten… Die Englischsprachigen Songs gefallen mir wesentlich besser, auch wenn die beiden genannten Songs durchaus ihre Berechtigung haben…

Die Musik ist auf jeden Fall Recht entspannt und lässt sich schön nebenbei hören… Der Wechselgesang lockert das ganze bissl auf und verleiht den Songs ein wenig Abwechslung… Definitiv eher ne Platte um gemütlich das Tanzbein zu schwingen ohne großartig zu eskalieren… Find’s an und für sich net schlecht , reisst mich aber jez auch nicht so mit… Rudeboys und Girls dürften mit der Platte jedoch auf jeden Fall ihre Freude haben . Gut gemeinte 2 für das neue Machwerk. Eddie Crucified

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.