Exkrement Beton/AsselTerror – Rattendisco CD (24.12.2019)

(Anarchiv of SoundRecords / www.a-o-s.info)

Was erwartet man von einer Platte die „Rattendisco“ getauft wurde und auf der sich ASSELTERROR (was ein furchtbarer Name) und EXKREMENT BETON (geht es eigentlich noch schlimmer?) austoben? Ich für meinen Teil nicht viel, was aber auch bedeutet, dass man nicht enttäuscht werden kann. Der Fairness halber versuche ich also völlig neutral an die Sache ran zugehen und lausche gespannt den 12 Tracks. Wie zu erwarten, rumpelt und scheppert es allerdings an allen Ecken und Enden. Für meinen Geschmack ein wenig zu viel, etwas mehr Soundqualität hätte den Songs gut getan. Denn teilweise schimmern ganz gute Melodien durch, die sich mit drei acht im Kessel schön mitgrölen lassen würden.

Bis auf den Gesang unterscheiden sich die Bands kaum, und aus meiner Sicht gibt es keinen klaren Gewinner. Die Scheibe kommt als Vinyl Version limitiert auf 327 Stück (in verschiedenen Farben) und dürfte ihre Abnehmer in Fankreisen der Bands und vielleicht ein wenig darüber hinaus finden. Wer was mit polterndem Deutschpunk anfangen kann, ist hier gut aufgehoben. Note: 3- East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.