Foreign Legion – Always Working Class LP (20.03.2020)

(Laketown Records / www.laketown-records.de)

Always Working Class erschien 2016 bei Aggrobeat nur auf CD und Dank Laketown gibt es das Album nun auch auf Vinyl. Die Band aus Wales ist einfach nicht tot zukriegen. Sie hat 1986 ihre erste EP Trenchline veröffentlicht, einige Split-EP‘s/LP’s und Alben… mit Major Accident, Paris Violence, Riot Company, District. Wobei das letzte Album “Back Tö Basics” auch schon wieder 2 Jahre her ist. Egal, Always Working Class ist meiner Meinung nach ihr bestes Album. Musikalisch bedient man sich im Punk als auch im Streetpunk/Oi! Bereich und haut uns 13 Songs um die Ohren, die wie der Titel/Cover vermuten lässt, von der Arbeiterklasse und Missständen handelt.

Viele kleine Ohrwürmer (We Are Legion oder This Is Our Musi) die mit Singalongs gespickt zum Mitsingen animieren und einfach Spaß machen. Mit „On The Piss Again“ am Ende gibt es einen kleinen Ausflug ins Reggae Lager. Ist natürlich nichts weltbewegend Neues, aber einfach verdammt guter und ehrlicher UK Punk. Der Platte liegt ein Beiblatt mit allen Texten und ein Download Code bei. Und von mir ein fettes Merci, seit Jahren endlich mal wieder Vinyl zum Besprechen! -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.