Die Fliesenleger EP (19.02.2020)

(info@bunteweltbooking.de)

Mit dieser 5 Track EP legen DIE FLIESENLEGER eine neue Veröffentlichung vor, erscheinen bei mir allerdings das erste Mal auf dem Radar. Schon bei den ersten Durchläufen stellt sich mir allerdings die Frage: Braucht man so eine Platte wirklich? Nicht sonderlich spannend, aber auch nicht wirklich schlecht dröhnt rockiger Punk aus den Boxen. Die FLIESENLEGER liefern eine solide Arbeit ab, doch (noch) fehlt mir der Pepp an der ganzen Sache. Die Band sollte etwas mutiger und kreativer sein, denn Potential haben sie auf jeden Fall.

Vor allem mit ihren Melodien können sie bei mir punkten und auch textlich ist das hier nicht langweilig. Aber der Sound ist mir zu glattgebügelt und erinnert mich an tausende von anderen Bands, die momentan ähnlich unterwegs sind. Um in dieser Masse nicht unterzugehen, muss man sich abheben von den anderen und das schaffen DIE FLIESENLEGER nicht wirklich. Diese EP kann man sich zulegen, ohne dreht sich die Welt aber auch weiter. Fans können hier aber bedenkenlos zuschlagen.

Note: 3 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.