Frau Doktor – Onkel Punk col. LP+mp3, Sleevepack CD, digital (19.09.2020)

(Rookie Records)

2006 erschien das letzte Album „Wer Mich Leiden Kann Kommt Mit“ ebenfalls auf Rookie Records. Zu dieser Zeit schrieb ich noch Reviews im Moloko Plus, so auch über dieses Album. Einige Jahre zuvor lebte ich für 2,5 Jahre in Mainz und studiere mehr oder weniger in Wiesbaden. In dieser Zeit habe ich Frau Doktor öfters Live gesehen. Damals konnte ich mit deutschem Ska recht wenig anfangen, was sich bis heute nicht geändert hatte, dachte ich mir als Frank mich nach dem Review fragte. Nun gut, CD rein und ab damit. Gar nicht so schlecht für mich Ska Muffel. Gute Laune Musik, die ins Bein geht und köstlichen Texten wie Hängematte. Daneben macht man sich Gedanken über die alten „Zeiten“ und das Leben (Zeiten, Viva La Senil, Onkel Punk). Dazwischen immer mal wieder ne englische Nummer. Zwei Coverversionen „She’s The One“ & „Wayfaring Stranger“. Und nach knappen 45min sind die 12 Songs durch. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrasch von den 10 Doktoren und ihrer Ska Mucke. Traditioneller Ska gemixt mit Rocksteady und einem Schuss Punkrock. Schönes Artwork, dazu ein Faltblatt mit Texten, wie man es von Rookie gewohnt ist. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.