Bazooka Zirkus – Ach, daskönnte schön sein! LP/digital (16.09.2020)

(Kidnap Music)

Ein 5er auf Koblenz, von denen ich bis dato noch nichts gehört hab? Nach 7 Jahren hat man sich wieder ins Studio begeben und 13 Songs bzw. 14 Songs auf Vinyl aufgenommen. Kommt der Opener „Herr Klein schmiedet sein Glück“ noch Punkrockig daher, zündet man danach das volle Hardcore Brett mit „Die Ära der langweiligen Leute“ (absoluter Hit). Danach geht es mit einem Mix aus Punk/Hardcore weiter, um danach ein „Brenn“ ins Ohr gehaucht zu bekommen und etwas poppiger klingt. Dazwischen immer ein Mix aus den zuvor genannten Songs. Mit „Ich möchte Teil einer Seniorenbewegung sein“ kommt dann die richtige Hardcore Granate, der mich an Hammerhead erinnert. Irgendwie erinnert mich das Ganze an einen Misch aus diversen Bands aus dieser Ecke Neuwied/Koblenz. Die hardcorelastigern Songs gefallen mir zwar einen Tacken besser, aber unterm Strich ein absolut geiler Bastard aus Hardcore Punk mit coolen intelligenten Texten. Reinhören und Kaufen. Alex, ich komm mir dann die Tage die richtige Platte bei dir abholen ?. -nasty-

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.