Freitag, der Dreißigste Hörbuch (13.10.2021)

(www.k-klangtraeger.de)

Es ist selten, dass ich mir ein Hörbuch anhöre, doch das hier klang interessant. Die Geschichte hält auch, was sie verspricht. Eine unterhaltsame und kurzweilige Erzählung über zwei Charaktere, deren Wege sich kreuzen. Dank ihrer Biografien gibt es genug Stoff für allerlei Episoden. Auf der einen Seite ist da Sascha. Sie kommt aus dem Sauerland und aufgrund einer Kurzschlussreaktion landet sie allein im großen, weiten Hamburg. Die Suche nach der Freundin ihres Bruders treibt sie an, ohne genau zu wissen, wer diese Freundin eigentlich ist. Auf der anderen Seite ist da Robert. Ein verlorener Künstler, der auf der Suche nach sich selbst ist.

Auch wenn das für manchen nicht sonderlich originell klingt, ist es doch so gut verpackt, untermalt, ausgeschmückt und vorgetragen, dass man einfach zuhören muss. Lasst euch überraschen, wie die Reise der beiden weitergeht. Neben den Autoren tummeln sich zudem einige illustre Gäste wie z. B. Gunnar (Dritte Wahl), Fabsi (Die Mimmis), Ole Plogstedt, Rocko Schamoni etc. auf der CD, was den Unterhaltungsfaktor noch ein wenig steigert. Wer Hörbücher mag, sollte sich das hier unbedingt zulegen. Wer der Sache eher skeptisch gegenüber steht, sollte auch mal reinhören. Vielleicht fixt es einen an, so wie mich. Note: 2 East Side Daniel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.