GHOSTBASTARDZ – Für Punkrock reicht’s LP/CD (05.04.2022)

(Smith&Miller Records)

Die Ghostbastardz aus Wetzlar legen ihr neues Album „Für Punkrock reicht’s“ vor. Hat ich gar net mehr so auf dem Schirm die Band, letzter Berührungspunkt war ein Auftritt mit Gumbles in Wetzlar, der schon ewig her ist. Naja nun also wieder ein neuer Berührungspunkt und überrascht warum die Truppe so an mir vorbeiging… Fangen wir mal mit den Eckdaten an: veröffentlicht wird das 4te Album auf Smith &Miller Records auf Vinyl, CD und digital. Auf 11 Songs mit einer Spieldauer von knapp 32 min kommt das gute Stück.

Das ganze ist auf jeden Fall ne ordentliche Punkplatte mit einigen fiesen Ohrwürmern… Zu Beginn wird mit „Strandurlaub am Nordpol“ direkt Mal einer davon rausgehauen ( auf YouTube gibt’s das passende Video dazu) . Guter Song mit aktuellem Thema ( Klimakrise/Wandel). Mit für „Punkrock reicht’s“ nimmt sich die Band selbst ein wenig auf die Schippe und das definitiv gelungen. Auch die nächsten Songs wissen zu gefallen bevor mit „Bastard“ einer meiner Anspieltipps kommt. Motörheadlastige Hommage an Lemmy, die sich live bestimmt auch richtig macht.

Mit „Fuck you“ kommt der einzige Englische Song auf der Platte bissl ungewohnt aber durchaus auch gelungen. Fazit: keine Ahnung warum die an mir vorbeigegangen sind all die Jahre… Melodischer Punkrock, gut produziert und net so künstlich aufgebauscht. Einige Ohrwürmer und trotz teilweiser ernster Themen versprüht das Album eine gewisse Leichtigkeit und macht einfach Laune…Belohnt wird das ganze mit ner 2. Hab se auf jeden Fall wieder auf’m Schirm?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.