Real McKenzies – Float me boat LP/CD (07.04.2022)

(Fat Wreck Chords / www.fatwreck.com)

Die Band um den Frontmann Paul McKenzie habe ich als Vorband von den Lokalmatadore live in den 90ern in Verden gesehen. Als wenn die Lokalmatadore den Pöbel nicht schon genug aufheizten, haben die Punkrocker aus Vancouver den Selbigen mit offenem Mund staunen lassen.

Die Mischung aus Irish Folk und Punkrock, die nur wenige Bands neben den Real McKenzies perfekt beherrschen (z.B. Dropkick Murphys, Mr. Irish Bastard, Flogging Molly) sorgt für gute Laune und das ist in den heutigen Scheißzeiten so wichtig.

Die Real McKenzies zelebrieren diese Musik seit 1992 und „Float me boat“ ist das erste Best Of Album der Band. Zwei Jahre nach dem durchschnittlichen Album „Beer and Loathing“ wurden von den 12 veröffentlichten Alben die vermeintlich besten Songs ausgesucht. Ich hoffe, dass es die Wartezeit auf ein neues Album verkürzt und dieses an die besseren Alben anknüpft.

Denn trotz des mehrmaligen Austauschs der Musiker in den letzten Jahren liefern die McKenzies ab, mit Tempo, Melodie und Texten über Fernweh, Trinken und natürlich Schottland.

Die McKenzies erfinden das Rad nicht neu, sie zelebrieren dieses Subgenre des Punkrocks aber bis zur Perfektion. Es wird nie langweilig, die Songs sind zeitlos und verbreiten nur gute Laune. Wer die Band bisher nicht kannte, lege ich diese Scheibe ans Herz. Und geht zu den Konzerten, dort sind sie noch eine Klasse besser! 2+ sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.