Harrington Saints – 1000 Lbs of Oi! LP/CD (26.05.2019)

(Contra Records)

Sage und schreibe 7 Jahre mussten wir auf eine neue Scheibe der großartigen Harrington Saints warten. Wie schon bei dem vorherigen Longplayer ‚Pride & Tradition‘ gibt es hier eine Kooperation zwischen Contra und Pirates Press Records aus Kalifornien. Und wie auch damals ist auch diese Scheibe ein musikalisches Schwergewicht. Die 1000 Pfund welche im Titel erwähnt werden, können sich ja nicht auf die Band beziehen, die bringt noch ein paar mehr Pfund auf die Waage.
Die Band spielt astreinen stampfenden OI! Punk, der sich klar in der ersten Liga dieses Genres befindet. Wie immer dreht es sich thematisch hauptsächlich um die Arbeiterklasse und deren Feind, die Kapitalisten. Man könnte sagen, diese Band ist die fleischgewordene Working Class Attitüde, da schlägt das Gewerkschaftsherz in mir höher. Schade das nur 10 Songs auf der neuen LP zu hören sind, da hätte nach der Durststrecke von 7 Jahren ruhig ein paar mehr Songs drauf sein können. Sonst gibt es nichts zu meckern! Das Vinyl kommt in einer Auflage von 500 Stück, 250 in gelb, 250 in schwarz, auf den Markt. 2 sickguy77

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.